Kirchliche Trauung in Hooksiel

Hier geht es zu den Preisen

Trauung im Spiegelsaal Bad Zwischenahn

Hochzeit am Strand von Hooksiel

Standesamtliche Trauung im Schloss zu Jever

FAQ 

Hast du eine Preisliste?

Ja, hier sind meine Preise als Download.

Gehen wir einen schriftlichen Vertrag ein?

Mit den Paaren schließe ich immer eine schriftliche Vereinbarung ab. Nicht, weil ich euch nicht vertraue, sondern um alles wichtige festzuhalten. Meistens finden die Vorgespräche mehrere Monate vor der Hochzeit statt, ich schaue gerne noch mal in den Vertrag um im Detail nachzusehen was zu leisten ist.  Genauso geht es den Paaren auch, ich bin nicht die einzige Dienstleisterin und es ist immer wichtig die Gewissheit zu haben, dass kein Detail in Vergessenheit gerät.

Brauchen wir Genehmigungen zum filmen und fotografieren?

Im Standesamt und in der Kirche solltet ihr euch unbedingt die (schriftliche) Erlaubnis zum filmen und fotografieren einholen.
In manchen Standesämtern ist es zudem nicht gestattet die gesamte Trauung zu filmen. Wir können uns dann unter Absprache mit dem Standesbeamten auf den nicht-förmlichen Teil beschränken. In der Kirche suche ich mir einen geeigneten Platz zum filmen oder fotografieren und werde diesen (fast) die ganze Trauung nicht verlassen. Ihr könnt also beruhigt sein, ich werde die Atmosphäre Ihrer Trauung durch unsere Anwesenheit nicht stören.

Wie lange müssen wir auf unsere Hochzeitsfotos warten?

Bis zu 8 Wochen, da ich besonders in der Hauptsaison sehr viele Fotoshootings habe. In den Wintermonaten geht dies deutlich schneller. :)

Brauche ich zusätzlich zum Hochzeitsfotografen noch einen Hochzeitsvideografen?

Der Tag geht wirklich so schnell vorbei, und man sieht Dinge, die einem ohne das Video gar nicht aufgefallen wären. Ein Video bringt nochmal die ganzen Details, die Gesichter der Gäste und die Eheversprechen ganz anders zur Geltung. Als Braut bekommt man gar nicht alles mit - auf den Fotos lässt sich der Tag nicht „live“ wiedererleben. Ich mache nicht nur Hochzeitsfotos sondern auch Hochzeitsvideos. Allerdings kann ich nicht beides gleichzeitig, aber ich habe Kollegen, mit denen ich zusammenarbeite und es für euch ermöglichen kann, dass ihr Fotos und ein Video bekommt. 

Brauchst du einen Platz auf der Hochzeitsfeier?

Ab einer bestimmten Buchungsdauer setze ich einen Platz voraus. Dies hat folgende Gründe:
• ich brauche einen Rückzugsplatz und eine Möglichkeit Ausrüstung abzulegen. Gerne kann das auch zusammen mit dem DJ, Band oder den Moderatoren sein. So sind wir auch für Ihre Gäste an einem festen Ort ansprechbar.
• Grundverpflegung mit Essen und alkoholfreien Getränken sind bei einem so langen Arbeitstag auch unverzichtbar.

Seit wann fotografierst du Hochzeiten?

2018 hatte ich meine erste Saison. Vorher hatte ich in der Familie ein paar Hochzeiten begleitet und natürlich fotografiere ich auch schon seit einigen Jahren. Angefangen hat alles während meines Studiums in Bremen (Kommunikationsdesign an der Kunstschule Wandsbek, 2012-2016).  Mittlerweile habe ich über 40 Trauungen begleitet. Kleine (2h) und große (sogar bis 15h).

Bekommen wir die Fotos digital oder ausgedruckt?

Die bearbeiteten Fotos eures Shootings bekommt ihr immer digital. Zusätzlich ist es allerdings möglich, dass ich die Bilder für euch professionell drucke oder weiterverarbeite. Zum Beispiel kann ich für euch auch Wandbilder, Fotoalben, diverse Karten oder viele weitere Artikel erstellen.

Was ist wenn das Wetter schlecht ist?

Wir sollten immer eine Möglichkeit haben die Fotos nach Innen zu verlegen, falls es regnen sollte. Leichter Regen stört nicht großartig, denn mit einem Regenschirm lassen sich auch super schöne Fotos machen. 

Werden die Fotos veröffentlicht?

Nur mit eurer Erlaubnis. Ich freue mich immer, wenn ich die Fotos veröffentlichen darf, da ich ohne die Veröffentlichung gar keine Werbung machen könnte. Ich spreche dies aber vorher mit euch ab. 

Machst du nur Fotos?

Nein, ich filme auch Hochzeiten. Hier kannst du gerne mal vorbei schauen: Hochzeitsfilme

Außerdem gestalte ich für Brautpaare auch diverse Karten und Papeterie für die Hochzeitsfeier. Diese findest du hier: Design

  

Falls ihr noch weitere Fragen zu diesem Thema habt, könnt ihr mir jederzeit gerne schreiben. Für weitere Infos und Buchungen nutzt einfach das Kontaktformular.  Eure Angi 💕

Paarshooting im Atlantic Hotel 

Getting ready mit Geschenkübergabe