Deine Papeterie-Checkliste zur Hochzeit

Wann ist der richtige Zeitpunkt um mit der Planung der Hochzeitspapeterie zu beginnen?


Mit der Planung der Hochzeit kann im Grunde begonnen werden sobald feststeht, dass ihr heiraten werdet– mit oder ohne Verlobung. Wenn nicht sogar schon vorher einige Ideen festgehalten wurden. Bei der Planung der Hochzeitspapeterie spielt die Entscheidung, ob die Papeterie der Hochzeitsfeier in einem einheitlichen Design gehalten sein soll, eine nicht unerhebliche Rolle. Wenn dies der Fall ist, sollte mit der Planung so früh wie möglich begonnen werden. Zu den ersten Dingen, die festgelegt werden sollten, zählen:

Farben / Stil der Hochzeit



Wenn ihr Save-the-Date-Karten verschicken wollt, eignet sich dafür ein Zeitraum von 12 bis 8 Monaten vor der Hochzeit sehr gut. So können sich eure Gäste den Termin schon vormerken. Grundsätzlich gilt:

Je wahrscheinlicher, dass euer Hochzeitstermin verplant sein könnte (z.B. durch andere Hochzeiten, Ferien- und Urlaubstermine…), desto eher solltet ihr die Save-the-Date-Karten verschicken.

Um einen besseren Überblick über die Papeterie und euer Budget zu erhalten, habe ich euch eine Papeterie-Checkliste erstellt. Ihr erhaltet damit einen Überblick über die Papeterieprodukte, die ihr euch für eure Hochzeit wünscht, und könnt ganz leicht alles Erledigte abhaken.


Schau gerne in meinem Etsy-Shop vorbei, vielleicht findest du die passende Papeterie zu eurer Hochzeit: https://www.etsy.com/de/shop/Freudentraenen Nicht fündig geworden? Ich gestalte natürlich auch individuelle Papeterie ganz nach eurem Geschmack. Schickt mir einfach eine Nachricht an: mail@freuden-traenen.de und ich erstelle euch ein unverbindliches Angebot.




Hier ist die Checkliste für eure Hochzeitspapeterie zum Download. Liebste Grüße Eure Angi


Folgst du mir schon auf Facebook und Instagram?

 

© 2020 Angelika Gradwohl          Impressum          Datenschutz

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle