Hochzeitspapeterie mit besonderen Materialien aufwerten - so gelingt es euch!

Hochzeitspapeterie mit besonderen Materialien aufwerten - so gelingt es euch!

Eine Hochzeit zu planen beginnt schon weit aus vor dem Hochzeitstag selbst. Einer der Schritte, der schon sehr früh erfolgt, ist die Erstellung der Save-the-Date Karten bzw. Einladungskarten. 
Ich zeige euch, wie ihr mit besonderen Details eure Hochzeitspapeterie zum Hingucker macht. Egal ob Siegel, Seidenbänder oder Blattgold – ich verspreche euch, für jeden Liebhaber von vintage Papeterie ist etwas passendes dabei
 
Einladung mit Siegel
 
 
▫️Blattgold

Ein WOW-Effekt mit ganz wenig Aufwand. Minimal Blattgold auftragen, schon habt ihr einen richtig teuren Look. Auch Blattgold gibt es in verschiedenen Farben, schaut was euch da am besten gefällt. 😍
   
Blattgold Papeterie
 
▫️Wachssiegel 
Ihr braucht etwas, das sofort ein Eyecatcher ist? Dann sind edle Wachssiegel perfekt dafür geeignet, eure Hochzeitseinladung aufzuwerten. Siegel in den Farben eurer Hochzeitsdeko veredeln eure Papeterie besonders schön. Die Auswahl an Siegeln ist fast grenzenlos. Wählen euch eines unserer fertigen Motive aus oder lasst euch auch ein ganz individuelles Hochzeitssiegel mit euren Initialen von uns anfertigen. Nutzt die Wachssiegel nicht nur auf der Einladungskarte, sondern auch auf der Menükarte, dem Sitzplan oder der Danksagungskarte. So bekommt ihr einen einheitlichen Look. 
Schaut unbedingt mal bei unseren Wachssiegeln, Siegelstempeln und Siegelwachs vorbei. Ich denke, da werdet ihr auf jeden Fall fündig! 

 

 Wachssiegel rost

 

▫️Echte Seidenbänder

Seidenbänder in zarten Farben lassen eure Papeterie viel edler und hochwertiger wirken. Eine ganz besondere Investition in eure Hochzeitseinladungen, die sich aber definitiv lohnt um eure Hochzeitspapeterie aufzuwerten. Es gibt verschiedene Arten, diese um die Karte zu binden. Probiert es mal aus und schaut, was euch am besten gefällt. Eine tolle Auswahl findet ihr hier. 

 

Seidenband Hochzeit

  

 

▫️Die schönsten Papiere für eure Hochzeitspapeterie

Eins ist klar: Das Papier sollte definitiv sehr fest sein, damit ihr ein hochwertiges Ergebnis bekommt. Mein Tipp lautet also: Ein festes Papier ist die Basis für eine gelungene Einladungskarte. Vielleicht darf es auch etwas Struktur oder besondere Fasereinschlüsse / Gräsereinschlüsse haben? Wichtig ist in jedem Fall die richtige Qualität. Ich empfehle euch Papier mit mindestens 250g, um eine besonders tolle Haptik zu erzielen. Bevor ihr aber direkt mit dem Druck loslegt, solltet ihr testen, ob euer Drucker das feste Papier verarbeiten kann. In unserem Shop findet ihr eine tolle Auswahl an Papieren, mit denen wir selbst auch unsere edlen Hochzeitskarten herstellen!
Und dann stellt sich noch die Frage: Glatte Kanten oder gerissene Kanten? Was könnt ihr euch eher vorstellen? Probiert auch das einmal aus, wenn ihr euch nicht direkt sicher seid. 

 

Einladungskarten gestalten

 

▫️Besondere Briefumschläge 

Ein Briefumschlag ist viel mehr, als nur eine Hülle. Er gehört definitiv mit zu der (farblichen) Gestaltung eurer Papeterie. Sucht euch also passende Farben aus, die euer Konzept unterstreichen und der Papeterie nochmal einen edlen Touch geben. Hier werdet ihr bei uns auch fündig. Wir bieten eine große Auswahl an pastelligen, natürlichen Farben und verschiedenen Größen an. 


Schaut einfach mal, womit wir euch zu eurer Hochzeitspapeterie behilflich sein können:
Hier geht es zum Material.
Hier findet ihr das Papier. (mit Mustern)
Zu den Umschlägen.
Und zu dem Siegelwachs. 



Zurück zum Blog